Über uns

1915 gegründet, bildet der KVU heute noch die Grundlage für Ausbildung, Zusammenarbeit und Infrastrukturen rund ums Pferd.

Stöbere doch mal in unserer über 100-jährigen Geschichte. Vielleicht möchtest Du danach dem KVU beitreten? Informiere Dich dafür vorab über unsere Preise und Reglemente. Ebenso bekommst Du einen Überblick über unsere Infrastruktur, die uns für diverse Anlässe während des Vereinsjahres ideale Möglichkeiten bietet.

In unseren News erfährst Du mehr über die letzten Erfolge und Highlights des KVU.

Der Vorstand 

Diane Klee
Präsidentin
Barbara Köppel
Vize-Präsidentin / Aktuarin
Petra Seitz
Kassierin / Personal
Nicole Eisenbart
Beisitzerin
Nicole Widler
OKV / FNCH / Pferd und Umwelt
Nadine Zoller
Material
Vanessa Gasser
Reitanlage / Reitstunden / Kurse

Die Mitglieder 

An der Hauptversammlung 2021 zählte der KVU stolze

  • 35 Aktive Mitglieder
  • 21 Frei-Mitglieder
  • 10 Ehren-Mitglieder
  • 8 Junioren
  • 5 Provisorische Junioren
  • 2 Provisorische Aktive
  • 33 Gönner
  • 3 Young Rider
  • 1 Provisorische Young Rider

Die nächsten Mitgliedschafts-Jubiläen sind:

30

Datum Name
01.01.2023 Markus Baumgartner (30 Jahre)

20

Datum Name
29.08.2022 Annette Schlenker (20 Jahre)